Natalia Sander
Konzert-Organistin und -Pianistin
 
Pressestimmen
Photo N. Sander

Zurück zur Hauptseite    Galerie

Schloss Imbshausen: „Ein Feuerwerk am Klavier“ (HNA, Anne-Lise Eriksen)

Schloss Bevern: „...Ihr unglaublich differenzierter Anschlag, mit dem sie zauberhafte Klänge gestaltet und der ihr ein faszinierend breites Ausdrucksvolumen ermöglicht, erregte Bewunderung, ihre ausgefeilte Technik befähigt sie zur Bewältigung einer Bandbreite von Kompositionen unterschiedlichsten Charakters.“ (TAH)

Schloss Bevern: „...Auf die Schönheit der Tonsprache Tschajkowskys antwortet die Pianistin mit Vollkommenheit. ...brillant und transparent die Interpretation. ...Unvergleichbar schön der abgerundete Schlusspunkt des Abends mit Kompositionen von Frédéric Chopin. ...Der verdiente Beifall wollte nicht enden.“ (Heinz Trompetter, Neue Westfälische, Höxter)

Münster Einbeck (J. Rheinberger: Orgelkonzert g-moll): „...Mit einer exquisiten Virtuosität ging die Solistin ihren Part an, und mit einem strahlenden, raumfüllenden „Con moto“ endete Rheinbergers Komposition in klangmächtigen Fülle der gesamten Orgel“ (Einbecker Morgenpost)

Mosbach: „...Natalia Sanders Konzert in der Stiftskirche setzte Maßstäbe, die nur schwer zu überbieten sind. ...Die Zuhörer waren von dem Gehörten einfach überwältigt, von der Virtuosität bei Guilmant, von den mystischen Klangschleiern Messiaens, von der gewaltigen Schlussapotheose in Duprés ‚Auferstehung'.“ (Werner Weckbach, RNZ)

Ladenburg: „...Natalia Sander spielte französische Orgelmusik des 19. und 20. Jahrhunderts – kraftvoll, dynamisch und mit einem Elan, der das Publikum in der gut bestzten katholischen St. Gallus Kirche mitriss. ...Mit Alexander Guilmant setzte die Organistin einen fulminanten Schlusspunkt. ...Ein unglaublicher Triumphbogen, der den hohen Kirchenraum mit vollem Klang durchdrang.“ (Nicoline Pilz, Ladenburger Zeitung)